Lavendelmarkt

Am 17. Juni begann um 18:00 Uhr der diesjährige Lavendelmarkt rund um die Essens- und den Getränkeständen an der reichlich geschmückten Bühne.

DJ KleSt unterhielt die Gäste bis zum Beginn des Auftrittes der Band Phine Knipp aus Bonn. Mit ihrem Programm bestehend aus bekannten Hits der letzten 50 Jahre konnten sie das Publikum schnell mitreißen.

Am Sonntag, den 18. Juni eröffnete die aus Funk und Fernsehen bekannte Sängerin Jill Fischer auf der Bühne das Programm.

Zeitgleich tummelten sich die ersten Besucher an den 40 Marktständen.

Neben Lavendel, Basteleien, dekoratives für den Garten, Senf, Gewürzen, Honig, Accessoires für die vierbeinigen Freunde fand jeder Besucher das Richtige für zu Hause.

Für die kleinen Gäste wurde viel geboten: Die kreativen unter ihnen konnten an dem Stand der Gärtnerei Zimmermann Lavendel einpflanzen. Daneben stand ein Riesenrad für die Kleinsten zur Verfügung.
Auch hatten die Eltern die Möglichkeit ein Foto als Andenken bei der Fotografin machen zu lassen.

Auf der zentral gelegenen Bühne fand parallel ein kurzweiliges Programm statt.

Neben den verschiedenen Gruppen der Tanzschule Witt aus Altenkirchen, sorgten die Funken der KG Altenhofen für Abwechslung. Den Abschluss auf der Bühne bildete der bekannte Alleinunterhalter Adi Krumscheid. Bei beliebten Melodien genossen die Besucher den sonnigen Nachmittag.

Die Gemeindeleitung stellte auch in diesem Jahr auf der Bühne die Teilnehmer und Preisträger des diesjährigen Fotowettbewerbs vor. Die Jury wurde auch in diesem Jahr von dem Fotografen Alfred Büllesbach unterstützt.

Nach den guten Erfahrungen plant die Ortsgemeinde die Neuauflage des Marktes
am 15. und 16. Juni 2024