Sankt Laurentius Kirmes in Asbach

Am ersten Augustwochenende, von Samstag bis Mittwoch (Dienstag Ruhetag) fällt der Startschuss für die größte Kirmes im vorderen Westerwald.

Mit dem traditionellen Fassanstich durch den Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl wird die Laurentius-Kirmes am 05. August um 15 Uhr eröffnet.

Rund um den Marktplatz und den angrenzenden Nebenstraßen können die Besucher durch eine bunte Mischung aus Brauchtum, Genuss und Nervenkitzel vier Tage Kirmesrummel erleben.

Worauf Sie sich in diesem Jahr wieder freuen können!

Zahlreiche attraktive Fahrgeschäfte wie der Dschungel Express, Blue Power mit einem 5-armigen Polyp mit je 4 Gondeln und Break-Dance“ sorgen für reichlich Kribbeln im Bauch.

Für die Kinder dürfen das Kinderkarussell und die Kinderschleife sowie der Miniscooter nicht fehlen.

Tradition und Kultur sorgen für eine unterhaltsame Straßenkirmes. Durch die heimischen Ortsvereine wird ein

abwechslungsreiches Begleitprogramm angeboten.

Musikalisch sowie auch kulinarisch können die Besucher sich von der Vielfältigkeit überraschen lassen. Neben diesen vielen Attraktionen lockt eine große Auswahl an Verkaufsständen mit Textilien, Schmuck, Haushaltswaren und noch vieles mehr die Besucher an.

Der Kirmesmontag ist wie jedes Jahr traditionell der „Familientag“ mit verbilligten Preisen.

Am Abend, gegen 22 Uhr, wird dann das Großfeuerwerk gezündet.

Dienstag ist Ruhetag und das Treiben endet am Mittwoch mit dem großen Krammarkt auf dem nach Herzenslust gestöbert werden kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Asbach!

Ihre Ortsgemeinde Asbach