250 Senioren feiern den Advent

An festlich gedeckten Tischen, im vollgefüllten Bürgerhaussaal, konnte der Ortsbürgermeister

Franz-Peter Dahl am Freitag, den 09. Dezember ca. 250 Seniorinnen und Senioren begrüßen.

Der durch die Mitarbeiter des Bauhofes -wie immer- weihnachtlich geschmückte Bühnenbereich sorgte für die nötige Adventsstimmung. Bei Kaffee und Kuchen erwartete die Gäste ein unterhaltsames Nachmittags-Programm. Den Anfang machten die Kinder der HTZ-Kita mit einem wunderschönen Lichtertanz. Nach der Begrüßung durch den Ortsbürgermeisters wurden verschiedene Weihnachtsgeschichten und Erzählungen von nachdenklich und besinnlich bis lustig und heiter gekonnt vorgetragen.

Mit einer bebilderten Präsentation über die letzten 3 Jahre, gab man den Anwesenden die Möglichkeit, sich einen Überblick über die verschiedensten Aufgaben und Maßnahmen, die durch die Gemeindeleitung umgesetzt wurden zu verschaffen. Zum musikalischen Höhepunkt trug der MGV Eintracht 1886 Asbach e.V.  und die Musikfreunde Asbach Swinging Fanfahren K.G. 1962 e.V. Asbach, zum Mitsingen der bekanntesten Weihnachtslieder bei.

Der beliebte Auftritt von Erwin Schützeichel begeisterte das Publikum und zauberte eine heitere Stimmung in den Saal. Am Ende einer kurzweiligen Advents-Seniorenfeier schaute der Nikolaus mit Knecht Ruprecht herein, um die Geschenktüten an die Gäste zu verteilen.
Nicht Wenige gingen anschließend mit leuchtenden Augen nach Hause.