Ortsgemeinde ASBACH
Asbach, der lebenswerte Zentrumsort im vorderen Westerwald
Asbach, der lebenswerte Zentrumsort im vorderen Westerwald

3. Herbst- und Bauernmarkt

Den Besucher erwartet eine bunte Mischung an herbstlichen Angeboten für Groß und Klein.

Viele Produkte aus eigener Herstellung, wie Honig, Quark, Käse und einiges mehr, können von den Händlern gekauft werden. Die regionalen Anbieter bereichern den Markt aber auch mit Gemüse, Obst und Kartoffeln, Gewürzen und Ölen. Für den Garten werden Pflanzen und Dekoartikel aller Art zu finden sein. Selbstgenähtes für Jung und Alt, Schönes mit Keramik, aber auch Dekoratives für das Haus werden angeboten. Um den alten Brauch des Viehmarktes wieder lebendig werden zu lassen, dürfen die tierischen Gäste nicht fehlen. Über Pony und Esel, Schaf und Ziege, können besonders die jüngsten Besucher sich freuen. Hühner und Kaninchen können sogar gekauft werden. Ein Kinderkarussell, Hüpfburg und eine Kletterwand sollen für den nötigen Kinderspaß sorgen. Auch die rollende Waldschule ist wieder vertreten.

Darüber hinaus werden alte Traktoren und Geräte vorgestellt, was sicher bei den Liebhabern großes Interesse findet. Auf der Speisekarte stehen für die Jahreszeit typische Gerichte, aber auch Gegrilltes, Wurst- und Fleischwaren aus dem eigenen Bestand eines Biohofes. Um den Markttag abzurunden sorgt der Bläserchor Schöneberg für die Live-Musik während der Veranstaltung.

Freuen Sie sich auf den Herbst- und Bauernmarkt in Asbach!