EIN SPIELPLATZ FÜR JUNG UND ALT

(Ansicht von der Talstraße)

Ein Wunsch der Ortsgemeinde Asbach konnte mit der Fertigstellung des Generationenspielplatzes verwirklicht werden.
Die Grundidee ist es, für möglichst alle Altersklassen eine Bewegungsstätte zu schaffen. Die Kleinen sollen toben, klettern und rutschen, aber auch die Älteren können ihre Beweglichkeit testen und trainieren.

Gemeinsam fit und aktiv bleiben,
                      das Miteinander im Spiel fördern;

Kontakte knüpfen und
                                              zusammen beim Spielen Spaß haben.

Zentral gelegen

Einen passenderen Platz für diesen Spielbereich konnte man nicht finden, denn er liegt in unmittelbarer Nähe zur Kamillus Klinik, dem DRK-Service-Wohnen und dem Haus Teresa. Ein neu angelegter Fußweg führt direkt von der Marktstraße zur Anlage und ist somit schnell und einfach erreichbar.

Die gesamten Arbeiten, angefangen bei den Tiefbauarbeiten, über die Wegezuführung bis hin zum Aufstellen der Geräte, wurden komplett durch den Bauhof der Ortsgemeinde übernommen.
KINDER, ELTERN und GROSSELTERN – Besucher aller Altersklassen können den Spielplatz gemeinsam nutzen!