Einladung zur St. Laurentius-Kirmes 2019

Kirmes in Asbach: 3-7. August 2019 (Dienstag Ruhetag)

Vier Tage Kirmesvergnügen für die ganze Familie…

Fassanstich Samstag 15:00 Uhr

Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl eröffnet am Samstag, 3. August mit dem traditionellen Fassanstich die Laurentius-Kirmes 2019 in Asbach. Von Samstag, 3. August bis Mittwoch, 7. August (Dienstag Ruhetag) steht ganz Asbach Kopf. Denn dann findet die größte Kirmes im vorderen Westerwald statt.

Schausteller Attraktionen

Erstmalig dabei ist in diesem Jahr das Fahrgeschäft „X-Force“ eine Mischung aus Drehgeschäft und Fliegenden Teppich, sowie die schon bekannte Riesenschaukel mit Mega-Maßen: „X-Factor“ Aber auch Fahrgeschäfte wie „Shaker“ und „Break Dance“ verursachen bei dem Besucher ein Kribbeln im Bauch.

Natürlich darf auch der „Dschungelexpress“ sowie der traditionelle „Autoscooter“ nicht fehlen. Für die kleinen Gäste dreht sich das “Kinderkarussell“ und die „Kinderschleife“. Auch können sich die Kids als Autofahrer beim „Miniscooter“ üben.

Asbacher Vereine

Neben diesen Attraktionen bietet das Rahmenprogramm der Ortsvereine dieses Jahr wieder einen kulinarischen und musikalischen Hochgenuss.
Sie halten nicht nur kulinarische Genüsse für ihre Gäste bereit, sondern bieten auch ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches musikalisches Programm mit Musikvereinen als auch Partymusik aus der „Konserve“.

Traditioneller Krammarkt

Weiterer Publikumsmagnet ist der große Krammarkt am Kirmessonntag und -mittwoch. Mehr als 100 Händler sorgen für ein vielfältiges Angebot, das seinesgleichen sucht. Was in früheren Zeiten der Viehmarkt war, ist heute ein beliebter Treff, auf dem die Besucher alles Erdenkliche erstehen können.

Montag Familientag und Großfeuerwerk

Tradition hat auch der „Familientag“ am Kirmesmontag. Bei verbilligten Preisen und längeren Fahrzeiten kommen hier ganz besonders die jüngsten Kirmesbesucher auf ihre Kosten. Gesteigert wird dieses nur noch durch ein „Großfeuerwerk“, das am Montag gegen 22 Uhr gezündet wird.

Infos und Kontakt unter 02683/946886 oder info@ortsgemeinde-asbach.de.