Modellbootschau beim Asbacher Picknick am See

Schnappschuss vom "Picknick am See" 2023

Die Ortsgemeinde Asbach hat am 21.05.2023 erneut die Freiluftsaison mit dem Picknick am sogenannten Strandbad eröffnet. Bei schönstem Wetter konnten die Besucherinnen und Besucher den zahlreichen Modellbooten des SMC Bonn zusehen. Diese nutzen den See regelmäßig um ihre Schiffe fahren zu lassen und erläuterten gerne Details zu den Modellen.

Neu war in diesem Jahr das Kinder- und Jugendangebot der Jubuku. Dieser Name leitet sich ab von „Die Jugend mit der bunten Kuh“ den sich etwa 40 Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren aus der katholischen Kirchengemeinde Asbach gegeben haben. Das Angebot reichte von Kinderschminken, Geschicklichkeitsspielen, Bänderflechten bis zur Foto - Rallye im Gelände.

Da konnten die Familien entspannt ihr Picknick genießen und die Ortsgemeinde freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Frühjahr.