Ortsgemeinde ASBACH
Der lebenswerte Zentrumsort im vorderen Westerwald
Der lebenswerte Zentrumsort im vorderen Westerwald

St. Martinsumzug am 09. November 2022

Die Wegstrecke verläuft über die Schnurstraße - Hauptstraße – Bitzenstraße – Grüner Weg – Im Hohenrehn – Am Wäldchen zur Feuerstelle am „Skaterplatz“, wo das Feuer abgebrannt wird.

Zum Abschluss werden dann gegen eine Wertmarke, die Weckmänner durch die Freiwillige Feuerwehr, die uns auf unserem Weg begleitet und für die nötige Sicherheit sorgt verteilt.

Wertmarken für die Weckmänner können in den Asbacher Bäckereien „Anhalt und „Zum Brotkörbchen“ erworben werden.  
Über ein schmücken des Zugweges durch die Anwohner mit Laternen oder Lichtern an ihren Häusern würden wir uns freuen.

Das Brennmaterial für das Martinsfeuer wird ab 08.11.2022 durch Fahrzeuge der Ortsgemeinde Asbach eingesammelt. Das Martinsfeuer wird nicht zur Müllverbrennung genutzt, daher werden keine umweltgefährdenden Stoffe mitgenommen. Wir bitten das Material, das pro Sammelstelle nicht mehr als 1 cbm umfassen soll, gut sichtbar an die Straße zu legen.

Wir freuen uns, dass diese liebgewonnene Tradition auch in diesem Jahr wieder stattfinden kann.

Alle Teilnehmer bitten wir im Zug Ordnung zu halten.