Ortsgemeinde ASBACH
Asbach, der lebenswerte Zentrumsort im vorderen Westerwald
Asbach, der lebenswerte Zentrumsort im vorderen Westerwald

Strandbadfest 2019

Strandbadfest 2019 wieder eine gelungene Veranstaltung in schöner Atmosphäre

Strandbadfest 2019 in Asbach

Am Wochenende des 07. und 08. September stand das beliebte Freizeitgelände des sogenannten Strandbades am alten Kahnweiher in Asbach wieder ganz im Mittelpunkt.

Eröffnung durch den Schiffsmodellclub Bonn

Traditionell eröffnete der Schiffsmodellclub Bonn am späten Nachmittag mit seinen Booten auf dem mit Lichterketten umrandeten See das Festwochenende. Im Bereich der Grillhüte hatte die Ortsgemeinde unter einem Lichternetz für beide Tage mit der Bühne, zwei Getränkeständen, dem Festzelt und zwei Essenständen für die Gäste vorgesorgt.

Musikalische Unterhaltung durch die bekannte Band "Mad Memories"

Ab 18.00 Uhr wurde das Wetter besser und nach der musikalischen Einstimmung von
„ DJ Klest“ konnten die zahlreichen Gäste der bereits bekannten Band „Mad Memories“ aus Siegburg lauschen. Ihnen gelang es wieder die Gäste mitzureißen und das kühle aber trockene Wetter vergessen zu lassen.

Bewirtung und Unterhaltung durch Vereine und Alleinunterhalter

Nachdem am Samstag die Alten Herren des TUS Asbach und die Möhnen aus Asbach die Gäste bewirtet hatten, übernahm am Sonntag die KG „Mir hale Pohl“ die Verpflegung. Während des Platzkonzertes der „Westerwaldklänge Asbacher Land“ füllte sich das Gelände und die Kinder eroberten die Hüpfburg. Zur Kaffeezeit unterhielt Adi Krumscheid die Anwesenden und so klang das Fest gegen 17.00 Uhr aus.

Strandbadfest 2020

Auch im nächsten Jahr soll die Veranstaltung in diesem Rahmen
am 1. Septemberwochenende stattfinden.