Ortsgemeinde ASBACH
Asbach, der lebenswerte Zentrumsort im vorderen Westerwald

Weihnachtsmarkt am 03. und 04. Dezember 2022

Weihnachtsmarkt mit Nikolaus und Dampftraktor

Am 03. und 04.Dezember lädt die Ortsgemeinde Asbach wieder in ihr gemütliches Weihnachtsdorf zum Stöbern und Feiern ein. Liebevolle Details und die gemütliche Atmosphäre machen aus dem Marktplatz alle Jahre wieder etwas Besonderes.

Rund ein Dutzend der Weihnachtsbuden warten mit einer reichen Auswahl an Geschenken und liebevollen Kleinigkeiten auf die kleinen und großen Besucher.

Natürlich darf bei diesem Angebot der Genuss nicht zu kurz kommen. Die Gastronomie wartet mit einer reichen Auswahl an Spezialitäten auf die hungrigen Gäste. Am Glühweinhäuschen des Asbacher Karnevalvereins kann sich jeder bei einem leckeren Glühwein oder einem antialkoholischen Punsch aufwärmen.

Familie Schlemmer wird wieder das beliebte Ponyreiten für die Kinder anbieten und ebenfalls am Sonntag erwarten wir wieder den heiligen Nikolaus. Die Eisenbahnfreunde stellen für die Anreise extra ihren Dampftraktor zur Verfügung.

Der beliebte Jahreskalender der Ortsgemeinde ist wieder an der Weihnachtshütte der „Asbacher Tafel erhältich. Der „Asbacher Markttropfen“ kann am Glühweinstand erworben werden.

Bevor Jill Fischer die Besucher musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmt, wird der Ortsbürgermeister ein kurzes Grußwort an die Besucher richten.