Ortsgemeinde ASBACH
Asbach, der lebenswerte Zentrumsort im vorderen Westerwald

Lavendelmarkt: Asbach erstrahlt im südländischen Flair

Offizielle Einladung zum Lavendelmarkt 2018 der Ortsgemeine Asbach.

Intensive Vorbereitungen

Wochenlange Vorbereitungen und die Sonne der letzten Tage lassen Asbach erblühen. Die Ortsgemeinde hat auch in diesem Jahr wieder passend zum Thema „Lavendelmarkt“ die Eingangsstraßen mit ansprechenden Pflanzbeeten ausgestattet. Rund um den Marktplatz erstrahlt es bunt um die Besucher schon jetzt auf den am 17. Juni 2018 stattfindenden Lavendelmarkt einzustimmen.

Großes Angebot

Ein vielfältiges Marktangebot für Haus und Garten wurde vom Ersten Beigeordneten Johannes Brings für die Besucher zusammengestellt. „Der Erfolg des vergangenen Jahres mit mehreren tausend Besuchern hat gezeigt, dass wir mit diesem qualitativ hochwertigen Angebot den Nerv der Menschen getroffen haben. In Kombination mit einem ansprechenden Unterhaltungsangebot möchten wir auch 2018 erfolgreich an 2017 anknüpfen“, erklärt Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl.

Eröffnung

Um 11:00 Uhr werden die beiden den Markt eröffnen und hoffentlich viele Besucher begrüßen. Da die nächsten Wochen im Zeichen der Weltmeisterschaft stehen, werden die Gruppenspiele, insbesondere das der deutschen Nationalmannschaft ab 17:00 Uhr live auf einer Großbildleinwand übertragen.
So ist bis 22:00 Uhr für WM – Stimmung gesorgt.

Menschenkickerturnier

Wer selbst aktiv werden möchte, für den nimmt das Gemeindebüro noch Mannschaftsmeldungen zur Teilnahme an einem Menschenkickerturnier entgegen. Darüber hinaus ist mit weiteren Attraktionen für die ganze Familie gesorgt. Neben dem Asbacher Markttropfen, der im vergangenen Jahr auch in Form eines Mixgetränkes zu einem Kultgetränk avancierte, werden wieder leckere Speisen und weitere Getränke angeboten.