Wir sind ein aktiver Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt im Asbacher-Land mit ca. 100 Mitgliedern. Wir betreiben eine Kleiderkammer, in der wir für bedürftige Menschen Kleidung, Hausrat und Spielsachen bereit halten. In besonderen Fällen werden die Gegenstände kostenlos abgegeben. Wir bieten älteren Menschen mit unseren Zusammenkünften und Fahrten Möglichkeiten der Kontaktpflege, im Rahmen unseres Programmes gegen "Einsamkeit im Alter". Wir helfen in sozialen Notfällen und unterstützen Flüchtlinge.
Wir suchen
... saubere gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Taschen und Koffer, Schmuck sowie Bettwäsche, Handtücher, Vorhänge, Hausrat und Kinderspielzeug.
... außerdem Menschen, die sich ehrenamtlich ca. 4 Stunden in der Woche in der Kleiderkammer bei Sortierung, Dekoration, Verkauf engagieren möchten. Wenn Sie sich für ein ehrenamtliches Engagement interessieren, bitten wir um Kontaktaufnahme.