Tennisclub Asbach e.V.

Die Heimat des Tennisclub Asbach ist eine der schönsten Tennisanlagen weit und breit. Direkt neben dem alten Kahnweiher im Grünen liegen die 4 Plätze und das Clubhaus des Vereins.

Der Tennisclub Asbach wurde 1969 von einer Gruppe Tennisenthusiasten gegründet. Das Interesse am Spiel mit dem gelben Ball nahm in den Folgejahren stetig zu, so dass nach dem Bau des ersten Platzes direkt an der Talstraße in den Jahren darauf zwei weitere Plätze und 1979 schließlich das Clubhaus gebaut wurden. Der Bau des vierten Platzes war ein Ergebnis des Tennisbooms in den 80ern und 90ern des letzten Jahrhunderts und dem daraus resultierenden Zuwachs auf knapp 300 Mitglieder.

Die Förderung des Breitensports und besonders der Kinder- und Jugendförderung ist schon immer das Ziel des TC Asbach. Die Anlage steht für interessierte Gäste immer offen. Auch kostenloses Schnuppertraining kann jederzeit vereinbart werden.

Info / Adresse
Kontaktmöglichkeit / Zusatzinfo
Öffnungszeiten
  • Keine Öffnungszeiten hinterlegt
Ansprechpartner
Bildergalerie
  • Keine Bilder hinterlegt